Was es kostet

Sie machen sich Gedanken über die Ernährung ihres Hundes? Heutzutage liest und hört man so viel und man weiß gar nicht was man füttern soll. Ob Fertigfutter, Barf. Vegetarisch oder Prey-Barf. Was passt zu ihnen und ihrem Hund?

Ich berate sie gerne. Bei Ziemer und Falke wird man Firmen unabhängig ausgebildet. Das heißt, ich schaue mir mit ihnen zusammen an, was zu ihrem Hund und ihren Lebensumständen am besten passt.

Auch bei Problemen wie Juckreiz, Allergien, Übergewicht, usw. kann man viel über die Ernährung steuern.

Welpen brauchen ein anderes Futter als alte Hunde. Genauso brauchen trächtige und säugende Hündinnen anderes Futter als ein wenig aktiver Hund, der lieber mit Herrchen oder Frauchen auf dem Sofa sitzt.

Auch bei Krankheiten wie Durchfall oder Erbrechen, wenn die Bauchspeicheldrüse oder die Niere nicht mehr richtig funktioniert kann man einiges durch die Ernährung zum positiven beeinflussen.

Als Ernährungsberater erstelle ich für jedes Mensch / Hunde Team einen individuellen Futterplan. Anhand eines Anamnesebogen können schon einige Fragen im Vorfeld geklärt werden und mir die Erstellung eines Futterplanes und Bedarfsanalyse erleichtern.

Da sich die Bedürfnisse des Hundes im Laufe der Zeit immer wieder verändern, bin ich auch weiterhin für sie da und passe den Futterplan immer wieder neu an