Michaela kontschack

Wer ich bin

Ich lebe mit meiner Familie und zwei Hunden in Monheim am Rhein. Hunde und auch andere Tiere begleiten mich schon mein Leben lang. Vor ein paar Jahren habe ich mein Hobby nun zum Beruf gemacht.

Ich bin ausgebildet und geprüft worden nach §11 Abs 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetz durch das Schulungszentrum für Hundetrainer Ziemer und Falke, die Prüfung wurde mit Amtsveterinär abgelegt. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen und Schulungen teil, um immer auf den neuesten Stand der Wissenschaft zu sein.

Durch Fortbildung und Arbeit habe ich gemerkt, dass die Ernährung, bei vielen Hunden und auch bei manchen Problemen, eine wichtige Rolle spielt. Meine beiden Fellnasen kamen im Alter von 5,5 Jahren und 4 Jahren zu mir und brachten so ihre Probleme mit – Allergie und stressbedingte Probleme.

Daher habe ich zusätzlich eine Ausbildung als Ernährungsberater für Hunde absolviert und deshalb mache gerade noch eine weitere Ausbildung zum Mentalcoach – Naturheilkunde für Hunde (Abschluss Anfang 2021).

Ich lebe mit meiner Familie und zwei Hunden in Monheim am Rhein. Hunde und auch andere Tiere begleiten mich schon mein Leben lang. Vor ein paar Jahren habe ich mein Hobby nun zum Beruf gemacht.

Ich bin ausgebildet und geprüft worden nach §11 Abs 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetz durch das Schulungszentrum für Hundetrainer Ziemer und Falke, die Prüfung wurde mit Amtsveterinär abgelegt. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen und Schulungen teil, um immer auf den neuesten Stand der Wissenschaft zu sein.