BARF

BARF – Biologisch Artgerechtes Rohfütterung
BARF hat sich zum Trend entwickelte und ist heute als durchaus übliche Fütterungsart etabliert. Fast jeder Hundehalter hat das Wort schon einmal gehört. Was aber steckt hinter denvier Buchstaben, die im deutschsprachigen Raum für „Biologisch Artgerechte Roh Fütterung“ stehen?

BARF als Fütterungsform für Hunde ist ein Teilgebiet der Frischfütterung, genauer gesagt derRohfütterung. Darunter wird verstanden, dass der Tierhalter das Futter für den geliebten Vierbeiner nicht fertig im Zoofachgeschäft kauft, sondern es selbst, also frisch, zubereitet.

BARF als Rohfütterungsart unterscheidet sich dahingehend, dass die Aufteilung der Ration bestimmten Regeln folgt. Es wird also nicht einfach irgendwie roh gefüttert, sondern eine Art Bauplan für die Ration erstellt. Denn es gehört nicht nur Fleisch in die Ration, sondern noch einiges mehr, wie zum Beispiel Obst, Gemüse, Öle.

Erkrankte Hunde
(Ausschlussdiät)

Welpen
(bis zum 5. Lebensmonat)

Junghunde
(vom 6. bis zum 12. Lebensmonat)

Vorteilspaket Welpe
(bis zum 12. Lebensmonat)