Flöhe

Kaum sichtbare Plagegeister, doch verlangen sie einiges von Menschen und Hund ab.

Beim Hund verursachen sie oft mehr als nur sehr starken Juckreiz. Sie können auch mit Hautentzündungen oder sogar mit Ekzemen auf den Flohspeichel reagieren, die sogenannte Flohspeichelallergie. Wenn ihr Hund die Flöhe zerbeißt oder herunterschluckt, besteht die Möglichkeit, dass er sich mit Bandwürmern infiziert. Deshalb ist es ratsam, nach einer Flohbehandlung auch eine Bandwurmbehandlung durch zu führen.

Es ist wichtig, neben den lebenden Flöhen auch die Floheier und -larven abzutöten. Gerade die Floheier können aus dem Fell fallen und sich überall dort, wo der Hund sich aufhält, verteilt werden. Deshalb ist es sehr wichtig auch sein Umfeld, wie z.B. Körbchen. Sofa, Auto usw. mit zu behandeln.

Achtung! Auch wenn nur ein Tier befallen scheint, müssen alle Tiere die mit im Haus leben, behandelt werde.